Tipps & Tricks zur erfolgreichen Wiedereröffnung ihres Betriebes

Veröffentlicht am 14. Mai 2020

Wir empfehlen Ihnen folgende Handlungsweisen, wie Sie erfolgreich und schadlos ihren Betrieb wieder aufnehmen und weiterführen können:

  • Kunden sollten beim Eintreten und Austreten ihre Hände desinfizieren
  • Beratungs- und Verkaufsgespräche vor oder nach der Behandlung führen
  • Mindestabstandsregelung von mindestens 1,50 m sollte eingehalten werden. Markierungen können den Kunden dabei helfen, die gesetzliche Regeln in Bezug auf den Mindestabstand einzuhalten.
  • Tragen Sie während der Behandlung einen Mund – Nasen- Schutz und eine Visiermaske
  • Gespräche sind zwar nett, jedoch sollte darauf verzichtet werden: Schenken Sie lieber ein Lächeln 🙂
  • Alle Handtücher die mit der Haut und/ oder den Haaren der Kundin in Berührung gekommen sollten nach einmaligem Verwenden wieder gewaschen werden.
  • Außergewöhnliche Zeiten, erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Denken Sie über Einwegartikel, wie zum Beispiel Einmal- Hauben, Make-up Utensilien, Liegenauflagen nach
  • Verwenden Sie Handschuhe nur bei Bedarf
  • Benutzen Sie keine Bezüge bei Behandlungsliegen
  • Messen sie 2x täglich bei allen Mitarbeitern, auch an den freien Tagen mit angemessener Dokumentation
  • Wechseln Sie täglich die Arbeitskleidung und den Mund- Nasen Schutz
  • Besprechen Sie Hygieneregeln schon vor dem eigentlichen Termin  (bei Terminierung, am Telefon oder per E-Mail)
  • Der Behandlungsraum sollte nach jedem Treatment gereinigt werden (Flächen und Instrumente, Arbeitsmaterialien)
  • Nur die zu verwendeten PW Artikel auf der Arbeitsflächen bzw. Trolley bereitstellen
  • Wenn Sie mehrere Kabinen haben, wechseln Sie bei jeder Buchung den Behandlungsort, sodass die Kabinen nicht gleichzeitig besetzt sind und ausreichend für den nächsten Kunden desinfiziert werden können.
  • Waschen und desinfizieren Sie ihre Hände vor der Behandlung  gründlich (Kundin und Kosmetikerin)

Bleiben Sie gesund und frohes Schaffen!

Sie haben Fragen?

Unser Außendienst ist gerne für Sie da!

Christina Tenge

 +49 151 - 64 13 56 73

ctenge@aestheticvisions.de

Lydia Dettmeyer

 +49 175 – 660 10 15

Lydia@dermaHYPE.de

Caterina Lutz-Arib

+49 172 – 682 43 70

Caterina@dermaHYPE.de

Marion Meister-Luck

 +49 171 - 90 04 68 6

mmeister@aestheticvisions.de